Politischer Aschermittwoch

19. Februar 2020

Die närrischen Tage gehen in den Endspurt und die Politik läutet die Fastenzeit mit dem Politischen Aschermittwoch ein. Die SPD Schweinfurt lädt daher ein zu Politik, Musik und zum Fischessen am 26. Februar ab 17.30 Uhr in das Naturfreundehaus, Friedrich-Ebert-Straße 1.

Die Aschermittwochsrede hält in diesem Jahr die Oberbürgermeister-Kandidatin, Stadträtin und stellvertretende Vorsitzende der BayernSPD Marietta Eder. Mit ihrer Rede will sie für die Aufbruchstimmung werben, die Schweinfurt brauche um wichtige Veränderungen voranzubringen. „Die Stadt muss für bezahlbaren Wohnraum, für bestmögliche Bilder unserer Kinder, beste medizinische Versorgung und vieles mehr stehen!“ so Eder, die ihre konkreten Pläne dort vorstellen wird.

Den musikalischen Teil des Abends bestreiten Eddi und Klaus mit handgemachter, akustischer Musik. Das Repertoire dieses Duetts reicht von Oldies und Schlagern der vergangenen Jahre bis zu den Hits von heute. Das Team des Naturfreundehauses bietet verschiedene Fischgerichte und weitere kulinarische Genüsse.

Julia Stürmer-Hawlitschek, die Vorsitzende der Schweinfurter SPD, lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger bei freiem Eintritt dazu ein! Anmeldungen und weitere Infos in der SPD-Geschäftsstelle, Siebenbrückleinsgasse 10-12 unter Tel. 09721-71570 oder per Email an isabella.walter@spd.de. Kurzfristig Entschlossene sind selbstverständlich auch ohne Anmeldung willkommen.

Politischer Aschermittwoch (PDF, 644 kB)