Politik, Musik und Fischessen in der Fastenzeit

Aschermittwoch 2017 mit Ralf Hofmann, Kathi Petersen und Bruder Barnabas

10. März 2018

Zu Musik, Politik und Poetry Slam lädt die SPD-Schweinfurt am Donnerstag, 15. März ab 18 Uhr ins Naturfreundehaus. Statt des üblichen Politischen Aschermittwochs gibt es in diesem Jahr Fischessen mit interessantem Programm in der Fastenzeit.

Kathi Petersen, MdL und Vorsitzende der Schweinfurter SPD und Ralf Hofmann, der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion stellen in diesem Jahr dieses neue Veranstaltungsformat vor und laden SPD-Mitglieder, Sympathisanten und alle an Politik und guter Unterhaltung Interessierte ein. Die 3Franken mit dem Kontrabass sind in der Region für gute Musik unplugged, variantenreich und mit kabarettistischen Einlagen bekannt. Sie versprechen für diesen Abend unbeschwerten Spaß und mitreißenden Sound. Justus Lamm, ein junger Poetry Slamer, wird mit zwei seiner Texte auftreten und Nachdenkliches erstaunlich wortgewandt präsentieren.

Den politischen Teil bestreiten die örtlichen Mandatsträger. Kathi Petersen wird die Bundes- und Landespolitik beackern und dabei auf die für die SPD wesentlichen und wichtigen Themen näher eingehen. Ralf Hofmann wird eine „Aschermittwochsrede“ zum Besten geben, die ebenso angriffslustig wie analytisch Politik aufs Korn nehmen wird. Dabei wird er der eigenen Partei die Leviten lesen und die notwendige Erneuerung ebenso ansprechen wie auch kommunalpolitische Themen in Schweinfurt. Baha Kirlidokme, ein junger Journalist, wird in kurzen Interviews die stellvertretende Landesvorsitzende Marietta Eder und die Landtags- und Bezirkstagskandidaten kritisch befragen.

Teilen