Julia Stürmer-Hawlitschek wird stellv. Kreisvorsitzende

v.li: Rosy Wolters, Johannes Petersen, Martin Geitz, Wolfgang Schmitt-Kirchner, Marion Both, Julia Stürmer-Hawlitschek, Michael Umhöfer, Ralf Stegner, Birgit Umhöfer, Kathi Petersen, Ralf Hofmann, Stephan Kuserau, Joachim Schmidl

12. Dezember 2015

In einer Delegiertenkonferenz wählte die Schweinfurter SPD zwei vakante Vorstandspositionen nach. Julia Stürmer-Hawlitschek folgt der nach Würzburg umgezogenen Katharina Räth als eine der stellvertretenden Kreisvorsitzenden nach und Michael Umhöfer füllt den frei gewordenen Posten als Ortsvereins-Vertreter für die Gartenstadt aus.

32 Delegierte waren in den Christkönig-Saal am Bergl gekommen, um den Vorstand des Kreisverbands zu komplettieren. Vorsitzende MdL Kathi Petersen, die die Versammlung leitete, konnte sich über eine große Einigkeit der Delegierten freuen. Mit 100 Prozent der Stimmen wurde Julia Stürmer-Hawlitschek, eine 34jährige Lehramtsstudentin und Mutter einer 3-jährigen Tochter, zur Stellvertreterin Petersens gewählt. Stürmer-Hawlitschek gehörte dem Vorstand bereits als Vertreterin ihres Ortsvereins Gartenstadt an und ist neben ihrem vielfältigen Parteiengagement auch aktiv im Bürgerverein und in der Jugendarbeit der Naturfreunde. Michael Umhöfer vertritt jetzt den Ortsverein Gartenstadt im Vorstand. Der 23-jährige Lehramtsstudent ist bereits in seinem Ortsverein und bei den Jusos aktiv und trägt zusammen mit Stürmer-Hawlitschek bei, den Vorstand der Schweinfurter SPD zu verjüngen, wie die Vorsitzende Kathi Petersen erfreut feststellte.