Florian Töpper bei Neuwahl und Ehrungen in Werneck

09. September 2012

Wernecker SPD weiter unter bewährter Führung von Richard Karb

Landratskandidat Florian Töpper ehrt Jubilare

Neuwahlen und Jubilarehrungen standen bei der Wernecker SPD an. Landratskandidat und SPD-Unterbezirksvorsitzender Florian Töpper freute sich mit Heinz Krümmling und Heinz Jürgen Diel für 30 Jahre und Richard Karb für 40 Jahre treue Mitglieder für ihre Verbundenheit mit der SPD ehren zu dürfen.

Die Wernecker SPD vertraut weiterhin der bewährten und zuverlässigen Führung von Richard Karb, der einstimmig wiedergewählt wurde. Er wird unterstützt vom Kassierer Heinz Krümmling. Beisitzer wurde Heinz Jürgen Diel. Selbstkritisch gab der alte und neue Vorsitzende in seinem Bericht an, dass er sich mehr Aktivität in seinem Ortsverein wünsche. Leider seien die meisten Mitglieder aber kaum für politische Aktivitäten zu begeistern. Daher sei es nun Ziel der Wernecker SPDler junge Mitglieder zu gewinnen, die neue Ideen und Aktivitäten einbringen könnten.

Bernd Pfeuffer, der Vorsitzende des Nachbarortsvereins Waigolshausen, der auch zu Gast war, bot eine enge Zusammenarbeit der beiden SPD-Ortsvereine an und zeigte sich zusammen mit dem SPD-Kreisvorsitzenden und Waigolshäuser Bürgermeister Peter Pfister zuversichtlich, gemeinsam auch die SPD in Werneck wieder mehr in Schwung zu bringen.

Dem schloss sich auch Florian Töpper an, der sich über die Unterstützung seines Landratswahlkampfs aus Werneck sehr freute und sich und sein Politik-Konzept in der größten Gemeinde des Landkreises offensiv und engagiert vorstellte. Er wolle Landrat für alle sein. Das hieße nicht, dass er es jedem Recht machen wolle. Er wolle aber ein Landrat sein, der alle Möglichkeiten, Ideen und Vorschläge prüfen werde, egal von wem oder von welcher Seite sie kommen. Er stehe für eine faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit aller politischen und gesellschaftlichen Kräfte. Gerade deshalb habe er nicht nur das Vertrauen seiner eigenen Partei, sondern sei auch von den Grünen als deren Kandidat nominiert worden und habe viel Zuspruch und Unterstützung quer durch alle Parteien erhalten.

Der alte und neue Vorsitzende Richard Karb zeigte sich kämpferisch und meinte: „Mit Florian Töpper haben wir einen Landratskandidaten, der fachlich und menschlich größtes Ansehen genießt. Er hat eine Riesen-Chance den Amtsinhaber ablösen zu können. Wir in Werneck unterstützen ihn nicht nur, weil er in Werneck geboren ist, sondern auch, weil der Landkreis Schweinfurt den besten Landrat verdient hat!“

Das Foto zeigt v.li. Hein Krümmling (30 Jahre), Florian Töpper, Richard Karlb (40 Jahre), Peter Pfister(SPD-Kreisvorsitzender) und Heinz Jürgen Diel (30 Jahre)