Die SPD von Tür-zu-Tür unterwegs am Bergl

15. Mai 2018

Der Bergl war diesmal das Ziel der allmonatlichen Tür-zu-Tür-Tour der SPD Schweinfurt. Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern erfuhren Stadtrat Dr. Herbert Wiener, Thomas Bauer, Marion Both und Dr. Annelie Präfke, dass die Bürger vielfach sehr zufrieden mit ihrem Stadtteil seien. Aber es gab auch kleinere und größere Kritikpunkte, auf die die SPD Schweinfurt und die Stadtratsfraktion eingehen werden und versuchen werden – soweit möglich – Abhilfe zu schaffen.

So wurde die Qualität der Spielplätze gelobt, mit der Wohnsituation sei man – bis auf wenige Ausnahmen, wo tatsächlich dringender Handlungsbedarf bestünde – recht zufrieden. Allerdings wurde im Bereich Brombergstraße festgestellt, dass die Parkplatzsituation sehr angespannt sei. Es wurde auch beklagt, dass sich viele Autofahrer dort nicht an Tempo 30 halten würden. Die Straße „Am Bergl“ befindet sich in einem sehr schlechten Zustand. Davon konnte sich das Team selbst ein Bild machen. Kritisch wurde das Abholzen von Bäumen zwischen der Bahnlinie und der Straße gesehen, da diese vorher recht gut vor Lärm geschützt hätten.

Am 9. Juni wird die Tür-zu-Tür-Aktion der SPD Schweinfurt in Oberndorf fortgesetzt.

Teilen