70 Jahre Bayerische Verfassung

MdL Franz Schindler, Vorsitzender des Ausschusses für Recht, Verfassung und Parlamentsfragen des Bayerischen Landtags

10. November 2016

Am Freitag, 11. November um 19 Uhr erinnert die SPD Schweinfurt mit einem Empfang im Pfarrsaal der Christuskirche in der Maibacher Straße an den 70. Jahrestag des Inkrafttretens der Bayerischen Verfassung. Nach dem Zweiten Weltkrieg trug sie ganz wesentlich zur Festigung der Demokratie im zweiten Freistaat Bayern bei, und sie geht zurück auf den sozialdemokratischen Ministerpräsidenten Wilhelm Hoegner.

Die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Schweinfurter SPD, Kathi Petersen, konnte ihren Kollegen Franz Schindler, den Vorsitzenden des Ausschusses für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen im Bayerischen Landtag, als Festredner gewinnen. Petersen lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich ein, die bayerische Verfassung und ihre „Vater“ Wilhelm Hoegner gebührend zu feiern.