Haushalt 2018 - Citymanagement

Antrag von Peter Hofmann

Für das Citymanagement wird eine weitere Personalstelle (Ganztagsstelle) eingerichtet.

Begründung:
Die Einrichtung der Stelle des Citymanagers in Schweinfurt hat sich weitgehend bewährt. Neue Ideen und neue Initiativen wurden mit Elan in Angriff genommen.

Es hat sich allerdings herausgestellt, dass ein Citymanager allein ohne weiteres zuarbeitendes Personal gute Ideen und neue Maßnahmen nur bedingt umsetzen kann. Organisation und Umsetzen von Maßnahmen bedürfen somit einer entsprechenden personellen Ausstattung.

Planung und Durchführung von Maßnahmen und deren Koordination mit weiteren Beteiligten können nicht von einer Person allein bewältigt werden, wenn derartige Maßnahmen erfolgversprechend sein sollen.

Die Einrichtung einer weiteren Ganztagsstelle, die dem Citymanager zur Seite gestellt wird, erscheint deshalb erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

PEter Hofmann
STADTRAT